kakolink

Von digithek

Unsere Schüler möchten gerne einen Link direkt auf ihre Gemeindebiliothek – welche unter dem Link der kako zu finden sind – soll man diesen Link setzen und wo? Elisa

Kommentare
Silvia
2003-11-27 14:22:54

Ist damit der Link zum gemeinsamen Webopac von den Gemeindebibliotheken gemeint?
Wir haben diesen ursprünglich nicht bei den Bibliothekskatalogen aufgenommen, weil es noch recht wenige Gemeinden waren. Unterdessen sind doch einige dazu gekommen, so dass man diesen Entscheid neu überdenken könnte. Ist noch jemand daran interessiert?

Marlies Laager
2003-12-11 11:00:11

Auf der Kako-Seite unter http://www.kako-zh.ch/kako/biblio/index.html befindet sich eine Kantonskarte mit allen Gemeinden und deren Bibliotheksangaben und links auf deren Web-opac.
Wir wären auch an diesem Link interessiert.

Silvia
2003-12-12 16:48:18

Habe eher an den Link zu den Online-Katalogen von Zürcher Gemeinde- und Schulbibliotheken: http://www.bibliotheken-zh.ch/ gedacht.
Welchen findet ihr wichtiger?

Marlies
2003-12-18 11:23:06

Ich finde die kako-Seite eigentlich besser, da sie die die Bibliotheken geographisch zeigt und auch über die Oeffnungszeiten etc. von nicht den www.bibliotheken-zh.ch- angeschlossenen Bibliotheken informiert. Nur sollten die Daten besser aktualisiert werden. Ich habe das schon mal dem Kako gemeldet. Wenn die Links zur eigenen Website der Bibliotheken drin sind, ist man ja schnell im Katalog.

Dieser Beitrag wurde unter Bibliotheken veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.