Ladenlokal Papeterie und Bürobedarf : Interieur : Reklame Album St.Gallen (Ladenlokal 1). [Zwischen 1901 und 1905] / Otto Rietmann
Seit kurzem ist ein Teil der in der Kantonsbibliothek Vadiana aufbewahrten Sammlung Rietmann auf der Plattform Memobase zugänglich (via Susanne Uhl auf LinkedIn):
“Interessierte können virtuell in über 5’500 Fotografien des Ateliers Rietmann stöbern und viel Spannendes entdecken. Die ältesten Bilder reichen zurück bis zum Ende des 19. Jahrhunderts und dokumentieren neben öffentlichen Anlässen und Stadtaufnahmen auch private Momente der Familie und ihres Umfeldes. Zum Nachlass des Ateliers Rietmann gehören übrigens auch Auftrags- und Kundenbücher sowie biographische Dokumente, die auf Anfrage vor Ort bei uns eingesehen werden können.”
Pingback: Fotobestand Rietmann (St. Gallen) auf Memobase – Archivalia