«Das heutige Prüfungssystem ist ein Witz, es ist völlig veraltet»

Watson schreibt unte dem Titel ««Prüfungen mit ChatGPT zu schreiben, ist okay» – Studentin packt aus» über ChatGPT bei Hochschulprüfungen:

«Das heutige Prüfungssystem ist ein Witz, es ist völlig veraltet. Fakt ist, diese künstliche Intelligenz existiert und wird immer mehr in unsere Arbeitswelt integriert. Ich kenne Firmen, die arbeiten bereits damit.

Warum also lernen wir an einer Universität nicht, wie man damit umgeht? Dieser Chat liefert innert kürzester Zeit enorm viele Informationen. Da sollten wir doch lernen, diese einordnen und prüfen zu können.

Übrigens bin ich nicht die Einzige. Wer aus meinem Umfeld die Möglichkeit hatte, schrieb seine Prüfung mit ChatGPT. Die Ergebnisse waren herausragend. Ein Freund von mir erreichte zweimal die Note 6. Bei mir war es übrigens eine 5,5.»

Dieser Beitrag wurde unter Künstliche Intelligenz abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert