Horizon-Report 2014

Der Horizon-Report 2014, jährlicher Bericht zu neuen und aufkommenden Technologien im Bildungsbereich, ist jetzt auf deutsch verfügbar (via Deutscher Bildungsserver):

“Flipped Classroom; Learning Analytics; 3D Printing; Games und Gamifizierung; Quantified Self und Virtuelle Assistenten sind die Trends, die im diesjährigen Horizon Report beschrieben werden. Der jährliche Horizon Report beschreibt die fortlaufende Arbeit im Horizon Project des New Media Consortium. Das 2002 gestartete Horizon Project betreibt qualitative Forschung zur Identifizierung und Beschreibung neu aufkommender Technologien, die voraussichtlich innerhalb der kommenden fünf Jahre großen Einfluss auf Lehre, Lernen oder kreative Forschung an Colleges und Universitäten haben werden. Der 2014 Horizon Report ist der elfte Jahresbericht in dieser Reihe und ein Produkt der kontinuierlichen Zusammenarbeit zwischen dem New Media Consortium (NMC) und der EDUCAUSE Learning Initiative (ELI).”

This entry was posted in ICT, Unterricht and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *