KI-basierter Empfehlungs-Chatbot bei Dussmann

Dussmann das KulturKaufhaus berät seine Kund*innen als erster deutscher Medienhändler mit einem KI-basiertem Empfehlungs-Chatbot (via buchmarkt.de):

“Mit dem liebevoll „HAL“ getauften Empfehlungs-Chatbot setzt Europas größtes Medienkaufhaus innovative Maßstäbe im Kundenservice. Integriert in den Online-Shop bietet der auf künstlicher Intelligenz basierende Chatbot rund um die Uhr personalisierte Buchempfehlungen. Die Innovation: Bisher war eine Produktsuche auf Titel, Schlagworte oder Inhaltsbeschreibungen beschränkt. Der Chatbot HAL liefert fortan fundierte thematische Empfehlungen anhand der Eingabe von Interessen. Ob Bestseller, Nischenliteratur oder Neuerscheinung – so können neue und relevante Produkte für sich selbst oder als Geschenkidee entdeckt werden.”

This entry was posted in Buchhandel, Künstliche Intelligenz and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *