Was kommt nach Twitter?

Philippe Wampfler macht sich auf Schule Social Media Gedanken, was nach Twitter kommt:

  • Mastodon wird der Küchentisch der WG sein, wo man versucht, mit anderen Interessierten ins Gespräch zu kommen.

  • Newsletter werden den Informations- und Newsaspekt von Twitter ersetzen (bislang habe ich wenige Newsletter direkt gelesen, weil die auf Twitter ohnehin verlinkt wurden). Meinen Newsletter werde ich weiter bespielen und ihn dazu benutzen, meine Beiträge auszuspielen.

  • Austausch wird sich in die Instagram-DMs und in Chat-Tools verlagern.

  • Das Netzwerk wird sich zersplittern, Teile werden über Twitter, Facebook, Linkedin, Instagram und Mastodon greifbar sein, aber nie mehr so systematisch wie bei Twitter.

  • Mein Scrolling hat sich in letzter Zeit schon stark zu Reddit verlagert, das wird wohl so bleiben; ergänzt durch ein paar News-Plattformen.

Dieser Beitrag wurde unter Social Media veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert