Bruno Meier, Historiker und Verleger

„ZEITGESCHICHTE AARGAU. Gespräch mit Bruno Meier, Historiker und Verleger“ auf Youtube:

„Aufgezeichnet am Verlagssitz in Zürich, Gesprächsleitung Annina Sandmeier-Walt.

Bruno Meier wurde 1962 in Wettingen geboren. Er hat an der Universität Zürich Geschichte und Publizistik studiert. 1994 promovierte er mit einer Arbeit über das Surbtal im Spätmittelalter. Zudem absolvierte er ein Nachdiplomstudium Kulturmanagement an der Universität Basel. Von 1991 bis 1997 leitete er das Historische Museum Baden und war von 1997 bis 2002 Präsident der Historischen Gesellschaft des Kantons Aargau. Bruno Meier ist freiberuflicher Historiker und Ausstellungsmacher, Mitgründer und Verleger von Hier und Jetzt, Verlag für Kultur und Geschichte. Er ist Autor verschiedener Publikation zur Aargauer und Schweizer Geschichte. 2004 bis 2014 war Bruno Meier Mitglied der Kulturkommission Wettingen und hat sich mit Fragen der regionalen Kulturförderung im Aargau auseinandergesetzt. Er ist Mitglied der Kommission für Kulturfragen des Kantons Aargau und Präsident der IG Kultur Aargau. Für Zeitgeschichte Aargau geht Bruno Meier der Frage nach einer Geschichtskultur im Aargau nach und spricht über seine Erfahrungen mit regionaler und kantonaler Kulturförderung.“

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.