Digitalisierte Glasdias, Kinder- und Jugendzeichnungen sowie Schulwandbilder der Forschungsbibliothek Pestalozzianum

Fabeltier 1936, Bern. weiblich (Geschlecht), 11 Jahre (Alter), Trachsel, Ernst (Lehrperson). Online

Am 14.2.2022 und am 30.6.2021 wurde hier auf die digitalisierten Glasdias der Forschungsbibliothek Pestalozzianum hingewiesen. Neu sind sie unter sammlungen.pestalozzianum.ch/historische-glasdias-2 zu finden. Auf dieser Seite sind unter «Bereich ‹Archivische Beschreibung'» auch die Bestandsgeschichte und die Grundsätze der Erschliessung beschrieben.

Anfang nächstes Jahr sollen dann die Daten der Glasdias, der Schulwandbilder und -karten sammlungen.pestalozzianum.ch/schulwandbildersammlung sowie der Kinder- und Jugendzeichnungen sammlungen.pestalozzianum.ch/iij in Swisscovery importiert werden (Antwort via E-Mail von Stefan Kern auf meine Nachfrage, vielen Dank für die Auskunft).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.