Doku zu Reality-TV

Wer ab und zu die Fernseh-Kanäle durchzappt, kommt daran nicht vorbei: Reality-TV ist omnipräsent. Deshalb gehört es auch zur Medienkompetenz, etwas über die Hintergründe dazu zu wissen. SWR-Vollbild hat unter dem Titel «Sex, Alkohol, Manipulation? Reality-TV-Stars packen aus» eine Hintergrund-Doku produziert (via taz.de):

«Reality-TV ist ein riesiger Hype. Immer mehr Shows wie „Temptation Island”, „Der Bachelor” oder „Das Sommerhaus der Stars” locken uns mit Drama, Emotionen und Skandalen. Die Sender hoffen auf traumhafte Quoten, die Kandidaten auf Fame und Reichweite. Doch was steckt dahinter? Was tun Kandidaten und Sender für den Erfolg? Sex, Alkohol, Manipulation – VOLLBILD blickt hinter das Business Reality-TV.»

Dieser Beitrag wurde unter Medienkompetenz abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert