Forschung zu «KI und nanoo.tv»

(via nanoo.tv auf LinkedIn):

«Wir freuen uns, dass unser Forschungsantrag zu #KI-gestützter Erkennung von #Film- und #Fernseh-Inhalten angenommen und die finanzielle Unterstützung durch den @Forschungsfonds Aargau zugesichert wurde. Das Forschungsprojekt wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für Data Science sowie dem Institut für Interaktive Technologien der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW durchgeführt. Das Projekt soll u.a. zeigen, wie mit KI #Metadaten, #Duplikate und gleiche Inhalte in Film (DVD) und Fernsehen erkannt und somit die Qualität von Film- und Videoarchiven verbessert wird. Das Forschungsprojekt ist ein Folgeprojekt einer Machbarkeitsstudie zu KI und Video (Projekt «Bildung Fast Forward» (#BiFF)), welche von Innosuisse, der Agentur für Innovationsförderung des Bundes sowie vom
Hightech Zentrum Aargau AG finanziert wurde. Die Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt werden in die Weiterentwicklung von nanoo.tv einfliessen.»

Dieser Beitrag wurde unter Filmmaterial, Künstliche Intelligenz abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert