Google News Archiv

Matthias Schüssler schreibt unter dem Titel «Das sträflich vernachlässigte Zeitungsarchiv von Google»über das Google News Archiv:

«Fazit: Natürlich ist so ein Archiv natürlich besser als gar nichts. Aber es weckt die Lust auf mehr. Warum verfolgt Google das Ziel, ein digitales Zeitungsarchiv aufzubauen, nicht ernsthaft? Allein das Design macht den Eindruck, als ob jemand 2002 hier einen ersten Versuch unternommen hätte, danach das Interesse an diesem Projekt aber komplett erlahmt ist. Das ist schade – aber es passt zu Google als Konzern mit einer extrem kurzen Aufmerksamkeitsspanne, der Dinge sofort wieder bleiben lässt, wenn sie keine instant gratification vermitteln.»

Dieser Beitrag wurde unter Zeitungs- und Zeitschriftenartikel abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.