Häufige Nutzung von KI bei Lehrkräften

Umfragen legen nahe, dass Lehrkräfte generative KI häufiger als Schülerinnen und Schüler einsetzen, um Unterrichtspläne oder interessantere Textaufgaben zu erstellen. Pädagogen sagen, dass sie wertvolle Zeit sparen kann, aber vorsichtig eingesetzt werden muss (via quisquilia und wired.com):

«Due to a lack of resources and relevant teaching material, some Black and Latino teachers may favor generative AI use in the classroom, says Antavis Spells, a principal in residence at a KIPP Chicago school who started using MagicSchool AI six weeks ago. He isn’t worried about teachers growing overly reliant on language models. He’s happy with how the tool saves him time and lets him feel more present and less preoccupied at his daughter’s sporting events, but also with how he can quickly generate content that gives students a sense of belonging.»

Dieser Beitrag wurde unter Künstliche Intelligenz, Unterricht veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert