«Herr der Ringe» zusammengefasst

Das Youtube-Video «The Complete History of Arda and Middle-earth» bietet einen Überblick über die komplette «Herr der Ringe»-Saga (via serieslyawesome.tv):

«Dieses Video hier weiß die Geschehnisse in allen von Tolkien erdachten Zeitaltern rund um Mittelerde nochmal detaillierter aufzudröseln. Ideal, um sich die Zusammenhänge drauf zu schaffen oder sich beim nächsten Nerd-Gespräch ein bisschen mehr einklinken zu können. Aber Obacht: Logischerweise dürfte das auch einige grundlegende Entwicklungen der Serien-Adaption bei Amazon Prime Video spoilern! Solltet ihr da also komplett unbelastet reingehen wollen, schaut nur, bis die Ereignisse die Serie eingeholt haben.

Stolze 48 Minuten Länge besitzt diese zeitliche Transformation der Fantasy-Weltkarte, wobei die aus den „Der Herr der Ringe“-Filmen bekannte Handlung erst nach etwa 43 Minuten einsetzt. Wahnsinn, wie viel Handlung da noch zusätzlich vorliegt. Aber das hat man ja in den ersten Minuten der „Ringe der Macht“-Serie bemerken können, als einige Jahrhunderte im Schnelldurchlauf durchgepowert worden sind. Das gibt aber auch Hoffnung, dass da noch einiges an Material „herumliegt“, das für weitere Serien oder Staffeln herangezogen werden könnte, so man es schafft, ein hochwertiges Drehbuch dazu zu kreieren.

Vologda Mapping ist für diese ausführliche und kleinteilige Visualisierung der Geschichte Ardas und Mittelerde verantwortlich. Das muss ewig gedauert haben, alles zusammenzustellen und die kleinen Animationen zu erstellen. Hut ab!»

Dieser Beitrag wurde unter Filmmaterial abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert