Plattdeutscher Duden „SASS“ online

Der plattdeutsche Duden „SASS“ ist jetzt auch online abrufbar (via schleswig-holstein.de):

«SASS online» baut auf auf dem einschlägigen plattdeutschen Wörterbuch, das als Standardwerk seit 1956 unter dem Namen «SASS» bekannt ist und seitdem mehrfach aktualisiert wurde. Mit rund 180.000 Einträgen steht es im Internet jetzt unter www.netz.sass-platt.de zur Verfügung. Außerdem bietet es mit Audio-Dateien wichtige Aussprachehinweise. «»Das ist ein Meilenstein für alle, die nach Wortbedeutungen oder einer nachvollziehbaren und gut etablierten Schreibweise des Niederdeutschen suchen»,» so Callsen. Auch daher habe die Landesregierung das Projekt mit 24.000 Euro gefördert.»

Dieser Beitrag wurde unter Lexika, Wörterbücher veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Plattdeutscher Duden „SASS“ online

  1. Pingback: SASS Plattdeutsches Netzwörterbuch – Archivalia

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.