Podcast «Die Olympia-Protokolle»

Br Podcast bietet den mehrteiligen Podcast «Die Olympia-Protokolle» (via Die Podcast-Entdecker von Bayern 2):

«Heuer jährt sich das Olympia-Attentat von 1972 zum fünfzigsten Mal. Und es zeigt sich, dass bei dieser traurigen Geschichte wohl noch immer nicht alle Spuren verfolgt worden sind, wie meine Kolleginnen Eva Deinert und Yvonne Maier herausgefunden haben. Die beiden haben für diese Staffel des History-Podcasts «Alles Geschichte» sehr viel Zeit im Staatsarchiv München verbracht und dabei zehntausende Akten, Einsatztagebücher, Berichte und Fotos untersucht. In den vier Podcastfolgen gibt es nicht nur einen detaillierten Überblick über die damaligen Ereignisse, sondern auch Hinweise auf eine bislang unbekannte Komplizin der palästinensischen Terroristen. Eine Frau, die die Behörden kurze Zeit auch zufällig im Visier hatten. Spannend und lehrreich zugleich.»

Dieser Beitrag wurde unter Social Media, Tondokumente abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.