Sears, Roebuck and Company Catalog online

Auf der HathiTrust’s Top Ten Books of 2021 fallen zwei Titel auf (via February 2022 HathiTrust Newsletter):

2. Sears, Roebuck and Company Catalog. Spring 1922 (no.144)

5. Sears, Roebuck and Company. Spring 1910 (no.120)

Auf Wikipedia ist dazu u.a. zu lesen:

«Sears Holdings Corporation (vormals Sears, Roebuck and Company) ist ein Handelsunternehmen aus den Vereinigten Staaten mit Sitz in Chicago, Illinois. Sears war im Aktienindex S&P 500 gelistet.

Das Unternehmen wurde 1886 in Minneapolis von Richard Warren Sears als Sears Watch Company gegründet, 1887 erschien ein erster Versandkatalog. 1893 zog Sears nach Chicago um, wo er den Uhrmacher A. C. Roebuck einstellte und beteiligte. Das Unternehmen firmierte danach als Sears, Roebuck & Co. (…)

Als Versandhaus gegründet gab es darüber hinaus kleinere Läden; hauptsächlich dafür, damit Kunden die über den Katalog bestellte Ware abholen konnten.»

Dieser Beitrag wurde unter Bildmaterial abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.