Social Media als neues Leitmedium

In einem Vortrag auf der AllFacebook Marketing Conference in München hat Facebook-Deutschland-Chef F. Scott Woods einen Vortrag zum Thema “Social Media als neues Leitmedium” gehalten (via social-secrets.com):

„(…) Anschließend tauchte Woods in die Geschichte der Medienevolution ab. Er zeigte, dass das Fernsehen Mitte der 1950er Jahre die Nutzung von Radio überholt hat. Mitte der 1990er Jahre ging es dann mit den digitalen Medien los und im vergangenen Jahr haben diese dann erstmals die Fernsehnutzung in den USA überholt. Damit wird zum ersten Mal mehr Zeit in digitalen Medien verbracht als mit TV-Programmen. Auch die mobile Nutzung digitaler Medien geht extrem nach oben und könnte ebenfalls bald die Fernsehnutzung übertreffen – nicht zuletzt auch deshalb, weil es hier inhaltliche Überschneidungen gibt.

Facebook erreicht in Deutschland mit mobilen Geräten täglich 15 Millionen Menschen – das ist deutlich mehr als die Reichweite großer deutscher Fernsehsender.“

Dieser Beitrag wurde unter Social Media abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.