Tag der offenen Tür der Speicherbibliothek

Morgen Samstag, 25.6.2016 gibt es einen Tag der offenen Tür der neuen Kooperativen Speicherbibliothek Schweiz in Büron (10-16 Uhr). Die Programm-Details sind hier zu finden (via Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern auf Facebook).

Update: SRF Regional vom 24.6.2016 berichtet unter dem Titel Büron: Neue Speicherbibliothek zeigt sich:

«Die Speicherbibliothek, bei der die Ausleihe nur via Computer möglich ist, bringe die traditionelle Bibliothek nicht in Gefahr, sagt Niederer im Gespräch. In der Uni Luzern seien nach wie vor rund 300’000 Bücher offen zugänglich. Eine Tendenz gebe es aber schon: «Bibliotheken wandeln sich zu Orten, wo man – noch viel mehr als heute – arbeiten wird», sagt Niederer, «deshalb muss man Platz schaffen, zum Beispiel eben indem man die Bücher auslagert.»»

Update vom 1.7.2016: Eröffnung Kooperative Speicherbibliothek Schweiz in Büron, von Léonard Wüst

Dieser Beitrag wurde unter Bibliotheken abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.