Tagesschau in den sozialen Medien

Auf Tiktok hat die Tagesschau gerade ein Millionen Follower erreicht und ist auch auf anderen Plattformen Vorreiter unter den Nachrichtenangeboten. Patrick Weinhold erzählt bei #30xFriends – der Social Media Podcast u. a., wie man 30-40.000 Kommentare pro Tag in den Griff bekommt(via ARDZDFmedienakademie auf Twitter):

«Patrick Weinhold trägt seit 2016 die strategische und inhaltliche Verantwortung für die Auftritte der Tagesschau in den sozialen Medien. In dieser Folge erfahren wir mehr über die Arbeit hinter den Kulissen, über den erfolgreichen TikTok-Auftritt und welchen Stellenwert Community Management bei der Tagesschau hat.»

Dieser Beitrag wurde unter Social Media veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert