Tiktok kennzeichnet bald KI-Inhalte

Die Implementierung von Content-Credentials bei TikTok soll bald eingeführt werden (via t3n.de):

«Und bei den sozialen Netzwerken? Mit dem Ausstieg von Twitter, lange dem einzigen soziale Netzwerk bei der C2PA, schien die Initiative ins Stocken zu geraten – bis jetzt. Daher ist der Schritt von Tiktok, nun auf Content-Credentials zu setzen, auch so wichtig. Gerade in sozialen Netzwerken ist die Einführung eines vertrauensvollen Standards für Fotos und Videos elementar, um Fake News und gezielte Desinformationskampagnen zu erschweren. Die Chance, dass uns das kleine cr-Logo auf Fotos, Videos oder Dokumenten in Zukunft immer häufiger im Internet begegnet, wächst.»

Dieser Beitrag wurde unter Künstliche Intelligenz, Social Media veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert