Überblick über die Klickzahlen deutschsprachiger Influencer

Die seit 2020 bestehende Website nindo.de bietet einen Überblick über sämtliche Klickzahlen deutschsprachiger Influencer auf allen relevanten Plattformen (Instagram, Youtube, Twitter, TikTok und Twitch. Via Influencer : die Ideologie der Werbekörper / Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt, Suhrkamp 2021):

«Ausgewertet und mit Chartplatzierungen versehen werden nicht allein die Abonnenten-Zuwächse, die Seite misst auch, wie viele Likes ein Influencer in den vergangenen Tagen erhalten hat, welches Video oder welcher Post viral ging, zusätzlich wird angegeben, wie hoch der Prozentsatz etwa der Youtube-Zuschauer ist, die mit dem Inhalt interagiert haben. Zudem sind die aktuellen Influencer-Aktionscodes aufgelistet, mit denen man in den entsprechenden Onlineshops Rabatte auf einzelne Produkte erhält. Nindo richtet sich neben den Influencern, die zu einem noch härteren Konkurrenzkampf angestiftet werden, und deren Followern, die auf den radikalisierten Wettbewerb wie auf Sporttabellen starren sollen, an Firmen, die nun genauer überlegen können, in welchen Influencer sie ihr Werbebudget idealerweise investieren. Kurzum: Sie erfahren nun detailliert und auf einen Blick, welcher Mensch was wert ist.»

Dieser Beitrag wurde unter Social Media abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert