Wie steht es um die digitale Transformation der Sekundarstufe II?

Wie werden digitale Medien in Schweizer Schulen der Sekundarstufe II eingesetzt? Dazu werden im Rahmen des NFP 77 repräsentative Daten erhoben (via quisquilia):

«Mittels Fragebogenerhebungen möchten wir herausfinden, wie es um die Technologie-Integration an Schulen der Sekundarstufe II steht. Dazu befragen wir Schulleitende, Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler. Diese Erhebungen führen wir in allen Landesteilen und allen Schulformen dieser Stufe durch: Gymnasien, Berufsfachschulen, Berufsmaturitätsschulen und Fachmaturitätsschulen beziehungsweise den entsprechenden Ausbildungsgängen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Schulentwicklungsaktivitäten, Unterrichtspraktiken und resultierenden Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern. Neben Untersuchungen mittels Fragebogen sollen auch 20 Fallstudien an besonders fortgeschrittenen Schulen das Bild abrunden.»

Dieser Beitrag wurde unter Unterricht abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert