Wörterbuch «Platt för Plietsche»

Das Wörterbuch „Platt för Plietsche“ hat den 50.000sten Eintrag erhalten (via der-reporter.de):

«Das Wörterbuch „Platt för Plietsche“ unter www.plattdeutsches-woerterbuch.de ist bei Plattdeutschfreunden in der ganzen Welt sehr beliebt. Wie Heinrich Evers durch Zuschriften immer wieder erfahren hat, sind die „ähnlichen Suchbegriffe“, die es wohl nur in diesem Wörterbuch gibt, besonders beliebt und begehrt. Gibt man zum Beispiel ein Suchwort auf Hochdeutsch oder Plattdeutsch ein, so wird die direkte Übersetzung des Wortes nach Absenden angezeigt, daneben aber auch noch zahlreiche ähnliche Suchergebnisse, die bereits im Wörterbuch von Heinrich Evers eingegeben sind. Zum Beispiel sind es bei den Suchwörtern Schützen 40, bei Frieden 57, bei Mutter 84 und bei Sonne 85 ähnliche Suchergebnisse.»

Dieser Beitrag wurde unter Lexika, Wörterbücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.