Wolf Schneiders TikTok-Videos wären auch für den Deutschunterricht geeignet

@reporterfabrik 😮 Alles doppelt gemoppelt? #lernenmittiktok #schreibenlernen #tiktokdeutschland #journalismus #fyp #journalistenschule #workshop ♬ Originalton – Reporterfabrik

Mir ist aufgefallen, dass seine Bücher in der NKSA-Mediothek plötzlich wieder nachgefragt werden, z.B. «Deutsch für junge Profis».

Dass dies kein Zufall ist, berichtet der Tages-Anzeiger unter dem Titel «Hunderttausende Jugendliche wollen von diesem 97-Jährigen das Schreiben lernen» über Wolf Schneider auf Tiktok:

«Auf TikTok ist der 97-jänhrige, weil die Journalistenschule Reporterfabrik Anfang Oktober zehn Lernvideos mit Schneider auf die Plattform hochgeladen hat.

Schneiders TikTok-Tipps sind nicht neu. Er hat sie bereits in Büchern wie «Schreiben für Profis» dargelegt. Aber sie sind gut (…).

Es ist daher wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Videos im Deutschunterricht eingesetzt werden. Mehrheitsfähig sind sie schon jetzt»

Dieser Beitrag wurde unter Social Media, Unterricht abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert