Yogalehrerin Mady Morrison auf Youtube

Brigitte berichtet unter dem Titel «Die Frau der Millionen Klicks» über die 32jährige Yogalehrerin Mady Morrison, die auf Youtube ein Star ist. Zur Frage, ob ihre Videos für jeden geeignet sind, antwortet sie (kostenpflichtig, via Blendle):

«Ich empfehle, sich erst einmal ganz in Ruhe auszuprobieren und herausfinden, was zu einem passt und was vielleicht nicht. Eine Schwachstelle ist, dass man keinen physischen Lehrer vor Ort hat, der einen korrigieren kann – wobei das in sehr großen Gruppen natürlich auch nicht immer gegeben ist. Außerdem werden die Ansprüche zu Beginn oft zu hoch gesteckt, viele wollen direkt mit dem Kopfstand oder einer verrückten Armbalance einsteigen, ohne sich mit den Grundlagen zu beschäftigen und eine solide Basis aufzubauen. Yoga ist aber kein Wettkampf, und es geht auch nicht darum, möglichst flexibel zu sein oder eine bestimmte Form zu erreichen. Daher betone ich in meinen Videos auch immer und immer wieder, besonders achtsam zu sein und die körperlichen Grenzen anzunehmen und zu akzeptieren. Am Ende geht es vor allem darum, sich selbst, seinem Körper und seinem Geist etwas Gutes zu tun.»

Dieser Beitrag wurde unter Filmmaterial abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert