Virtuelle Fachbibliothek Kunst

Seit Januar 2012 werden die bislang getrennt präsentierten Angebote von «ViFaArt – Virtuelle Fachbibliothek für Gegenwartskunst» und «arthistoricum.net – Virtuelle Fachbibliothek Kunstgeschichte» in einem gemeinsamen Angebot unter dem Namen arthistoricum.net – Virtuelle Fachbibliothek Kunst vereint. Damit ist erstmals eine übergreifende Recherche zum gesamten kunsthistorischen Themenspektrum möglich: beginnend bei der mittelalterlichen und neueren Kunstgeschichte der Länder Europas und der von Europa beeinflussten Kunst in den USA, Kanada und Australien, zeitlich durchgehend von der frühchristlichen Epoche bis 1945 – vereint im Sondersammelgebiet Kunstgeschichte. Daran anschließend fortgeführt mit der gesamten Geschichte der Kunst ab 1945 der Länder Europas und Nordamerikas als Bestandteile des Sondersammelgebiets Zeitgenössische Kunst.

arthistoricum.net umfasst Text- und Bildquellen sowie wissenschaftlich relevante Informationen zeit- und medienübergreifend vom Mittelalter bis zur Gegenwart (via Newsletter Schule & Bibliothek Stadtbücherei Heidelberg).

Dieser Beitrag wurde unter Portale abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert