25 Jahre Netflix

Netflix wurde am 29. August 25 Jahre alt. Dazu gibt es ein Youtube-Video (via serieslyawesome.tv):

«Am 29. August 1997 wurde das Unternehmen im kalifornischen Los Gatos gegründet. Dass vielen das Unternehmen deutlich jünger vorkommt, liegt zum einen am US-Bezug, der ein bisschen gebraucht hat, bis die Marke auch hierzulande präsent war, aber eben auch daran, dass die Online-Videothek zunächst nur DVDs per Post verschickt hat. Der richtige weltweite Erfolg kam dann erst mit dem Streaming – entsprechend kurz hält sich das Jubiläumsvideo „The Story of Netflix“ auch an der altbacken wirkenden Vorphase auf. Stattdessen wird lieber bildwirksam der kulturelle Einfluss der vergangenen rund zehn Jahre befeiert.»

Dieser Beitrag wurde unter Filmmaterial abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.