Archivarbeit für Podcast-Reihe

Im Republik-Redaktionspodcast «Mord im Männermilieu» ist ausführlich von der Archivarbeit im Sozialarchiv Zürich, die für die Podcastreihe nötig war zu lesen:

«Warum Aberhunderte Fussnoten im Skript für diesen True-Crime-Podcast geradezu ein Muss waren (1:47)

Wie Zeitzeugen das «Männer­milieu» vor 70 Jahren zeichnen (5:46)

Wie vergilbte Archiv­akten in lebendige Geschichten verwandelt wurden (8:29)

Wie aus lebendigen Geschichten schliesslich ein sechsteiliger Podcast wurde (16:04)

Zur Übersicht der Podcast-Serie «Mord im Männermilieu»: https://www.republik.ch/2022/02/26/mord-im-maennermilieu-podcast«

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.