Benutzungsdienste der Bayerischen Staatsbibliothek

„Zu Besuch bei” Dr. Berthold Gillitzer – Einblicke in die Abteilung Benutzungsdienste der Bayerischen Staatsbibliothek auf Youtube (via InetBib und bsb-muenchen.de):

«Um die vielen unterschiedlichen Bestände einer modernen Universalbibliothek wie der Bayerischen Staatsbibliothek den individuellen Anforderungen entsprechend nutzen zu können, braucht es eine eigene Abteilung. Die dafür zuständig ist, den Nutzerinnen und Nutzern die Literatur schnell und komfortabel zugänglich zu machen, ihnen aber auch Hilfe zu leisten: bei der Recherche, bei ihrem Aufenthalt vor Ort und bei allen bibliotheksrelevanten Fragen. Dies bewerkstelligen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Benutzungsdienste. In der sechsten Ausgabe unserer Interview-Serie unterhalten wir uns mit Dr. Berthold Gillitzer, Leiter der Abteilung Benutzungsdienste. Von ihm erfahren wir alles Wissenswerte über seine Arbeit und die vielfältigen Aufgabengebiete in seiner Abteilung.»

Dieser Beitrag wurde unter Bibliotheken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.