BeReal

Das Prinzip der App BeReal ist simpel: Die App sendet ihren User*innen einmal täglich eine Pushnachricht mit der Bitte, just in diesem Moment ein Foto aufzunehmen und zu veröffentlichen (via medienpaedagogik-praxis.de):

«Dabei arbeitet die App mit beiden Handykameras: Die Rückkamera hält das erlebte Geschehen fest, kurz darauf wird mit der Frontkamera ein Selfie geknipst. Beide Bilder werden ineinander montiert und dann veröffentlicht. Das Posting muss innerhalb von zwei Minuten online sein, spätere Postings werden mit dem Hinweis der Verspätung versehen. Ob das Foto für die gesamte Community oder nur für eigene Freund*innen sichtbar sein soll, kann für jedes Posting einzeln ausgewählt werden.»

Dieser Beitrag wurde unter App, Social Media veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.