Bilingual Picturebooks

Damit mögliche Sprachbarrieren speziell den Jüngsten nicht den Weg zum Buch versperren, wurde eine Plattform für bilinguale Bilderbücher ins Leben gerufen. Auf der Plattform gibt es auch sechs Bücher auf Ukrainisch (via deutschlandfunkkultur.de):

«Auf der Website sind zweisprachige Kinderbilderbücher, die aus dem Deutschen in bereits Hunderte von Sprachen übersetzt wurden, zum kostenlosen Download hinterlegt. Von Arabisch über Dari und Ukrainisch bis hin zu Zapotekisch.
Gerade jetzt, da Tausende ukrainischer Kinder mit ihren Familien nach Deutschland kommen und viele der kleineren gerade das Lesen lernen, hat ein solches Projekt eine Brückenfunktion und kann zudem dabei helfen, die neue, noch fremde Sprache zu lernen.»

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Bilingual Picturebooks

  1. Pingback: Bibliotheken stehen hinter der Ukraine II (Aktualisiert am 22.04.2022) – Bibliothekarisch.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.