Das größte digitalisierte Archiv zur mittelöstlichen Geschichte

Über die Qatar Digital Library wurde im Digithek Blog bereits am 11.5.2016 berichtet. Auf Archivalia gibt es jetzt einen ausführlichen Artikel dazu:

«Die QDL ist als eine der umfangreichsten Kollektionen ihrer Art noch immer dynamisch und wächst stetig an, sowohl was das in ihr gesammelte Material als auch was die Anzahl der Seitenbesuche betrifft. Bis 2021 hat die QDL circa 1,9 Millionen Besucher:innen, 15 Millionen Seitenansichten und 300.000 Downloads von Digitalisaten erlebt, Tendenz steigend.3 Mit über zwei Millionen Digitalisaten ist sie das größte digitalisierte Archiv zur mittelöstlichen Geschichte.»

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, E-Books, Portale veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.