Der RÖMPP besteht seit 75 Jahren

Das RÖMPP Chemielexikon ist 75 Jahre alt, seit 20 Jahren erscheint es auch online (via roempp.thieme.de danke an Monica Bronner für den Hinweis):

«Im Laufe der Jahre kamen weitere Naturwissenschaften hinzu (Biotechnologie und Gentechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnologie, Lebensmittelchemie, Materialwissenschaft und Werkstofftechnik sowie Naturstoffe). Der RÖMPP hat sich aber nicht nur thematisch weiterentwickelt, sondern er hat auch mit dem digitalen Wandel Schritt gehalten: Seit 2002 ist das umfangreiche Wissen im RÖMPP online verfügbar.
Heute umfasst der RÖMPP ca. 65000 Stichwörter, die durch mehr als 300000 Querverweise miteinander verknüpft sind, über 25000 Strukturformeln und Grafiken sowie 53000 Weblinks (Stand September 2022). Damit ist der RÖMPP die renommierteste und umfassendste Online-Enzyklopädie in deutscher Sprache rund um das Themenfeld Chemie.»

Dieser Beitrag wurde unter Lexika, Wörterbücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.