Exotherme Reaktion

Im Tages-Anzeiger vom 21.4.2015 wird unter dem Titel „Dieses Deo liess ihn im Stich“ die Gewalt von Deos beschrieben:

„Was als gemütliches Vollbad bei Kerzenschein begann, endete in der Nacht auf Sonntag in Bremen mit einer verwüsteten Wohnung: Ein 39-Jähriger stellte im Bad Teelichter auf Holzregale neben Spraydosen und Parfümflaschen. Als ein Deo Feuer fing, löschte er es mit einem Glas Wasser. Durch die folgende exotherme Reaktion flogen weitere Dosen und Parfümflaschen in die Luft. Die Explosion zerstörte das Bad, riss die Badezimmertür aus der Verankerung, versetzte die angrenzende Küchenwand um mehrere Zentimeter und liess Teile der Decke einstürzen. Der Mann blieb unverletzt.“

Dieser Beitrag wurde unter Unterricht abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.