Faktencheck “Mehrsprachigkeit in Kita und Schule”

Das Mercator-Institut liefert im Faktencheck “Mehrsprachigkeit in Kita und Schule” wissenschaftlich fundierte Antworten (via mercator-institut-sprachfoerderung.de und Interbiblio Newsletter 2/2022, danke an Judith Vonwil für den Hinweis):

“Über die Mehrsprachigkeit von Kindern und Jugendlichen wird immer wieder kontrovers diskutiert – vor allem mit Blick auf die schulischen Leistungen. Lernen mehrsprachig aufwachsende Kinder alle Sprachen „nur halb“? Oder haben sie Vorteile, etwa beim Lernen weiterer Sprachen? Sollten Eltern mit ihren Kindern zu Hause am besten nur Deutsch sprechen, um sie sprachlich bestmöglich zu förden? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Dr. Till Woerfel im Interview und im Faktencheck Mehrsprachigkeit in Kita und Schule unter https://tinyurl.com/nh3fu428

This entry was posted in Medienkompetenz and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *