Fernsehsendung zum Thema Ahnenforschung

Planet Wissen vom 29.4.2022 beschäftigt sich mit «Unsere Vorfahren – Warum sie für uns so wichtig sind» (via compgen.de):

«Wer waren meine Großeltern und woher kamen ihre Vorfahren? Familienforschung ist ein weit verbreitetes Hobby. Doch die Frage nach unserer Herkunft hat auch eine wissenschaftliche Ausrichtung: Woher kommen wir Menschen und welche Bedeutung hat das heute noch? «Planet Wissen» schaut auf die Stammbäume der ältesten Menschen, die Bedeutung der Familienforschung für die Geschichtsschreibung und den Einsatz solcher Methoden in der Psychologie.»

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Filmmaterial abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.