Fernsehserie «Fake Train» mit Rezo

Der bekannte Youtuber Rezo ist von der bpb (Bundeszentrale für politische Bildung) für eine sechsteilige Game-Show engagiert worden, die sich mit Fake News befasst (via kress.de):

«Die Reihe «Fake Train» wird ab 5. Juni bei Amazon Freevee, dem kostenlos nutzbaren, weil werbefinanzierten Streaming-Angebot zu sehen sein. Darin nimmt Rezo prominente Game-Show-Gäste wie den aus dem RTL-«Dschungelcamp» bekannten Influencer Twenty4Tim, den Rapper Xatar oder die Stand-up-Comedienne Parshad Esmaeili sowie YouTuber Rewinside mit auf eine Zugfahrt. Es geht darum, fundiertes Wissen zu Fake News, Desinformation oder aktuellen Verschwörungserzählungen unter Beweis zu stellen und Manipulationsversuche zu entlarven.

Auftraggeberin des Formates ist die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb). Sie will mit «Fake Train» die Medienkompetenz einer jungen Zielgruppe schärfen – «spielerisch und auf Augenhöhe», wie es bei der bpb in Berlin heißt. «

Dieser Beitrag wurde unter Medienkompetenz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert