JIM-Studie 2022

Die JIM-Studie 2022 ist veröffentlicht. In der obigen Graphik ist ersichtlich, dass die Nutzung von TikTok 2022 bei Jugendlichen zugenommen hat, während die Nutzung von Instagram zurückgegangen ist (via webcare.plus):

«JIM ist die Abkürzung für Jugend, Information, Medien. Die Studienreihe wird seit 1998 vom mpfs erhoben. Der mpfs ist eine Kooperation der beiden Medienanstalten von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Die JIM-Studie wird gemeinsam vom mpfs und Südwestrundfunk (SWR) durchgeführt. Dieses Jahr wurden 1.200 Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 19 Jahren mittels telefonischer Interviews und Online-Fragebögen befragt.»

Dieser Beitrag wurde unter Social Media abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert