Lexikon zur Geschichte der Frauen in der Schweiz (FS-DS.ch) online

Das neu lancierte Lexikon zur Geschichte der Frauen in der Schweiz (FS-DS.ch) ist eine digitale Plattform, die dokumentarische Ressourcen zur Geschichte der Frauen in der Schweiz von der Antike bis zur Gegenwart vereint (via infoclio.ch):

«Neben den Porträts enthält das Online-Lexikon auch thematische Artikel, die von Expertinnen und Experten zu frauengeschichtlichen Themen verfasst wurden, sowie eine Seite für historische Quellen (Audioaufnahmen, Fotografien, persönliche Schriften), die die verschiedenen Einträge des Lexikons bereichern.

FS-DS.ch entstand aus dem Wunsch heraus, die umfangreiche Forschungsarbeit fortzusetzen, die Expertinnen und Experten aus allen Kantonen im Rahmen des Projekts Hommage 2021 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Frauenstimm- und Wahlrechts in der Schweiz durchgeführt haben. FS- DS.ch ist ein wissenschaftliches, pädagogisches und vermittelndes Projekt auf nationaler Ebene.

Projektleitung Dr. Pauline Milani (UNIFR) & Dr. Raphaëlle Ruppen Coutaz (UNIL). Redaktionelle Leiterin Carmen Crozier (UNIL). Mitarbeiterin Ella Jaeggi (UNIL) Pädagogische Ingenieurin, Dr. Nadia Spang Bovey (UNIL).

Die Vernissage findet am 22. November 2023 statt.»

Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert