Neue WhatsApp-Funktion «Kanäle»

Alle Medien, Unternehmen, Organisationen, für die es wichtig ist, auf ihre Inhalte hinzuweisen und ihr Publikum auf aktuellem Stand zu halten, sollten sich die neue WhatsApp-Funktion «Kanäle» anschauen (via meedia.de):

«All diejenigen, die möglichst viele Menschen über ihre aktuellen Inhalte informieren wollen, werden an den WhatsApp-Channels nicht vorbei kommen. Nirgends erreicht man auf Anhieb eine so große Menge an Menschen wie hier. Laut ARD/ZDF-Onlinestudie nutzen 84 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung im Alter von über 14 Jahren «mindestens wöchentlich» WhatsApp. Zum Vergleich: Telegram, das bereits über ähnliche Kanäle verfügt, kommt auf 13 Prozent, die populärsten Social Networks wie Facebook und Instagram liegen bei 35 und 31 Prozent, TikTok bei 14 Prozent, Twitter bei 10 Prozent. (…)

Für diejenigen, die sich die neue Funktion noch nicht angeschaut haben: In den Kanälen können die Betreiberinnen und Betreiber Nachrichten an alle Abonnierenden verschicken – mit allen Funktionen, die WhatsApp liefert, also Text, Fotos, Videos, Links, Emojis, usw. Die Abonnierenden können mit Likes und Emojis reagieren, aber nicht kommentieren. So bleiben die Kanäle übersichtlich und konzentrieren sich auf das Verbreiten von aktuellen Informationen. Eine grandiose Gelegenheit für Medien und Marken, ihre Nutzerinnen und Nutzer, Kundinnen und Kunden, Fans regelmäßig zu erreichen.»

Dieser Beitrag wurde unter Social Media abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert