Our World in Data

Die Our World in Data sammelt Daten zu den grossen Problemen international (via higgs.ch, Artikel «Ohne Daten läuft einfach nichts»):

«Wahrscheinlich ist es angesichts dieser Suche nach besseren Daten in der Ökonomik kein Zufall, dass die weltweit mit Abstand wichtigste und zuverlässigste Datenplattform während der Krise, Our World in Data, von Ökonominnen und Ökonomen gegründet und grösstenteils noch immer von ihnen betrieben wird. Seien es epidemiologische oder ökonomische Daten, Gesundheitsmassnahmen oder Einschränkungen, die Informationen werden heute von vielen Disziplinen und fast allen Medien weltweit genutzt. Dass sie standardisiert erfasst und dargestellt sowie offen zugänglich und einfach zu nutzen sind, ermöglicht internationale Vergleiche sowie Analysen für einzelne Länder.»

Dieser Beitrag wurde unter Portale abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.