Tech-Podcast für Frauen

Die Podcast-Entdecker von BR 2 empfiehlt den Podcast She likes Tech (via Die Podcast-Entdecker BR 2):

„Es ist bei mir mittlerweile fast zum Reflex geworden: bei Tech-Veranstaltungen Frauen zu zählen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich auf Twitter gelesen habe, dass der NDR den ersten öffentlich-rechtlichen Tech-Podcast aus explizit weiblicher Perspektive gestartet hat. Jede Woche reden die beiden Journalistinnen Eva Köhler und Svea Eckert mit einer Expertin über ein Thema, das die Tech-Welt gerade bewegt. Gerade die erste Folge über Brain-Computer-Interfaces hat mich begeistert – absoluter Nerd-Hörtipp!“

Ergänzend wird der BR-Podcast „Umbruch“ empfohlen:

„Auch der BR hat einen Tech-Podcast: In „Umbruch“ reden meine beiden Kollegen Christian Schiffer und Christian Sachsinger jede Woche über all things tech. Im Gegensatz zu „She Likes Tech“ ist dieser Podcast ein bisschen niedrigschwelliger, es wird oft auch nochmal Grundlegendes erklärt. Hörtipp für alle, für die das Internet vielleicht doch immer noch ein kleines Stückchen Neuland ist.“

Dieser Beitrag wurde unter ICT, Tondokumente abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.