Die redesignte Website des Vereins Schweizerischer Archivarinnen und Archivare (VSA) ist seit Kurzem unter www.vsa-aas.ch online (via swiss-lib):
“Zusätzlich zu den bewährten Informationen und Ressourcen gibt es neue interaktive Funktionalitäten, die unter der Rubrik “Social-VSA” zusammengefasst werden: die Blog- und Diskussions-Plattform “Traces”, den Workspace, wo die Arbeitsgruppen des VSA Dokumente teilen können, und die Suche nach und Kontaktnahme mit anderen VSA-Mitgliedern.
Zur Nutzung dieser Funktionalitäten benötigen Sie ein Login. VSA-Einzelmitglieder, die dem Verband ihre E-mail-Adresse bekannt gegeben haben, erhalten in Kürze ein Mail mit ihrem persönlichen Login.
Mitarbeitende von institutionellen Mitgliedern und andere interessierte Personen können sich unter Verband – Mitgliedschaft – Anmeldeformular für den Community-Bereich anmelden.
Sie können dann Ihr Profil nach Wunsch ausfüllen. Die persönlichen Daten, insbesondere die E-mail-Adresse, sind nur sichtbar, wenn Sie diese freigegeben haben.
Ausserdem möchten wir den Hashtag #archivCH bekanntmachen, der alle Twitter-Mitteilungen, die sich um das Archivwesen in der Schweiz drehen, begleiten soll. Der offizielle Twitterfeed des VSA lautet @vsa_aas. Sie können ihn ab sofort abonnieren.”