Webserie „Komma Klar“

Die Webserie „Komma Klar“ begleitet acht junge Erwachsene in ihrem Alltag und zeigt, wie sie die Herausforderungen in der Berufsschule und im Privatleben bewältigen (via bpb.de):

«Die Webserie «Komma Klar» behandelt als Online-Spin-Off der RTLZWEI-Daily-Soap «Köln 50667» die Lebenswirklichkeit – Sorgen, Interessen und Fragen – von acht jungen Erwachsenen, der sogenannten Generation Z.

«Komma Klar» erzählt aus dem Leben einer Gruppe Heranwachsender, die rund um eine Kölner Berufsschule aufeinandertreffen. Den Fixpunkt der Webserie bilden die Hauptfiguren Aylin Demirs (Celina Habel), Jordan Botha (Jonathan Steinig) und Oskar Straubinger (Marcel Thorwesten), die in ihrer Berufsschulklasse eine Ausbildung in Mediengestaltung beginnen. Das Scripted-Reality-Format ist im Vlog-Stil gedreht: Die Protagonisten filmen sich in den je 5- bis 10-minütigen Folgen mit ihrem Handy selbst und richten sich in Call-to-Actions mit Fragen direkt an ihre Follower in der jungen Community.

Ihr erstes Videoprojekt zum Thema «Diverses Deutschland» stellt Aylin und Oscar im Verlauf der Serie vor große Herausforderungen. Egal, ob es um Themen wie Diversität, Rassismus, Hatespeech oder sexuelle Identität im Alltag geht, Aylin, Jordan und Oskar lernen schnell, dass sie mancher Herausforderung nur gemeinsam mit ihren Freunden Beasty, Fin, Jenny, Jordan, Kim und Marie begegnen können.»

Dieser Beitrag wurde unter Filmmaterial abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert