Zeitgeschichte Aargau 1950 – 2000

Das Stadtmuseum Aarau zeigt im Youtube-Video «Zeitgeschichte Aargau 1950 – 2000» einen Einblick in die Ausstellung zum gleichnamigen Buch:

«Es ist der erste Kanton der seine Zeitgeschichte – die Epoche seit dem 2. Weltkrieg – wissenschaftlich aufarbeitet. Ein Pionierkanton ist der Aargau aber schon lange. Im Buch dazu ist alles nachzulesen. Und in der daraus entstandenen Ausstellung wird ausschliesslich gehört und geschaut. Hier führt ein Tonkommentar durch eine begehbare Fotoskulptur mit vielen Video- und Audiostationen. Ein Bilderreigen aus dem Ringier Bildarchiv erlaubt es nachzuforschen.»

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filmmaterial abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.