Basedow1764’s Weblog stellt Erscheinen ein

Günter Schlamp meldet, dass er Basedow1764’s Weblog nicht weiterführt. Wenn seine Begründung auch nachvollziehbar ist und wir ihm die dadurch gewonnene Freizeit herzlich gönnen, so ist das für die Schulbibliotheks-Szene doch ein Verlust. Gerade Schulbibliotheks-Meldungen aus Deutschland waren oft zuerst bzw. nur auf Basedow1764 zu lesen.

Deshalb werden wir Basedow1764 sicher nicht vergessen (auch wenn wir uns über die digithek blog-Empfehlung freuen) und danken herzlich für die neun Jahre Blog-Engagement und die anregenden Kommentare hier im Blog! (via Basedow1764’s Weblog):

„Ich werde „Basedow1764“ nicht weiterführen. (…)

Basedow1764“ bleibt online. Vieles, was darin steht, wird lange nichts an Aktualität verlieren. Manches wurde erst Jahre nach Veröffentlichung Thema in der Schulbibliotheksszene.

Das Schulbibliothekslexikon ist noch zwei Jahre online. Solange hat die LAG Schulbibliotheken in Hessen e. V. den Account bezahlt. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand oder ein Team fände, um es weiterzuführen.

Ob mir der tägliche staunende Blick auf die Statistik der Staaten fehlen wird, aus denen die Blog-Aufrufe kamen? Ich bitte die zuletzt ca. 400 Leserinnen und Leser, davon 220 „feste“, die ihn abonniert hatten, um Verständnis. Mein Freizeitgewinn wird beträchtlich sein. (Der Schweizer Blog digithek.ch wird „Basedow1764“ schnell vergessen machen.)“

Dieser Beitrag wurde unter Schulmediothek veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.