Digiandi.de

Digiandi.de sammelt Mittschnitte von Radiosendungen (via Gehirnschmalz auf Twitter):

«Herzlich willkommen im Hörfunkarchiv, in dem sich über 50 Jahre Hörfunkgeschichte befinden. “Flüchtige” Programme und Livesendungen erhalten und Erinnerungen von Macherinnen und Machern und Hörerinnen und Hörern festhalten sind die wesentlichen Ziele des Archivs. Viele verschiedene Medien kamen über die Jahrzehnte auf den Markt. Egal auf welchem Medium aufgenommen wurde: Oft sind die von Hörern angefertigten Sendungsmitschnitte die einzigen noch erhaltenen Zeitdokumente. Denn: Die Programmveranstalter selbst haben kaum Sendungsmitschnitte angefertigt und archiviert. Diese Lücke möchte ich schließen, die Mitschnitte für die Zukunft sichern und online recherchierbar machen.»

Dieser Beitrag wurde unter Tondokumente veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.