Drehorte von Filmen und Serien aufspüren

Matthias Schwarzer recherchiert und besucht die Drehorte von Filmen und Serien und dokumentiert seine Reisen auf YouTube. Im Beitrag «Die Drehorte von „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ – 40 Jahre später» zeigt er z.B. an Details, wie sehr sich Berlin im Lauf von 40 Jahren verändert hat (via Online-Recherche Newsletter Sebastian Meineck #28):

«Der YouTube-Kanal ist ein Hobby, hauptberuflich ist Matthias Journalist beim Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). (…)

«Es gibt Fanblogs, Reddit-Foren und Facebook-Gruppen, in denen Drehorte veröffentlicht und diskutiert werden. Die Harry-Potter-Fan-Community kennt seit 20 Jahren jede Straße aus den Filmen. Tricky wird es bei neuen und eher unbekannten Produktionen.»»

Dieser Beitrag wurde unter Filmmaterial abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.