Faktoren für wirksame Lernvideos

Im ZHAW-Blog gibt es einen Beitrag zum Thema «Nicht nur attraktiv, sondern auch effektiv: Faktoren für wirksame Lernvideos» (via quisquilia):

«Lernvideos haben in den letzten 24 Monaten einen neuen Beliebtheits-Peak erreicht. Ob Screencast einer Präsentation, Bild-in-Bild-Aufnahmen, Tutorials, Handlungsanleitungen als szenisches Video oder im Studio aufgenommene Begrüssungs- und Vortragsvideos: das Medium „Video“ wird vielfältig eingesetzt.

Doch was macht ein Lernvideo lernwirksam? Welche Faktoren führen zu einem Lernvideo, dass nicht nur attraktiv und unterhaltsam ist, sondern auch die Lernzielerreichung effektiv unterstützt? Einige Studien geben nun Aufschluss darüber und leiten Tipps für die Erstellung guter Lernvideos ab.»

Dieser Beitrag wurde unter Filmmaterial abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.