Plansammlung Staatarchiv Graubünden online

Titel: Vorderrhein, Normalprofil Rhein bei Ilanz und Glenner, Querprofil bei Ilanz

Normalprofil für Bewuhrung des Rheins bei Ilanz Normalprofil für Bewuhrung des Glenners Querprofil bei Ilanz. Koloriert. 1 : 200 50 x 34 cm. ca. 1835. Staatsarchiv Graubünden. Online

Im Staatsarchiv Graubünden wurde in den vergangenen Monaten u.a. die Plansammlung des Staatsarchivs (über 3’000 Pläne) digitalisiert (via gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/ekud/afk/sag/aktuelles):

«In der Plansammlung des Staatsarchivs wurden zahlreiche Orts- und Katasterpläne, Landkarten, Vermessungen, geologische und Gefahrenkarten, Höhenkurvenpläne und Grenzkarten, Verbindungs- und Kantonsstrassen, Strassenbrücken und Flusskorrektionen erschlossen. Bisher konnten die Pläne nur in physischer Form im Staatsarchiv selbst konsultiert werden. Im vergangenen Jahr wurden die über 3000 Pläne digitalisiert und können nun direkt online angesehen werden.»

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Plansammlung Staatarchiv Graubünden online

  1. Pingback: Plansammlung Staatarchiv Graubünden online – Archivalia

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert